ENTSCHEIDUNG

Die letzten Wochen waren sehr turbulent für uns und die Tour stand schon auf der Kippe. Meine Kniegelenke sind doch schon mehr in Mitleidenschaft gezogen als gedacht. Ja, ja das Alter…. Aber letztlich, nach einer Konsultation mit „meinem Ärzteteam“,  haben wir uns doch entschieden den PCT zu versuchen. Nachdem wir die Tour so lange geplant haben, müssen wir es wenigstens versuchen. Wie hat mein alter Kumpel Berthold Brecht schon gesagt: „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“. 😉

 

So, jetzt haben wir auch unsere Flugtickets nach San Diego und das Hotel für drei Nächte in San Diego reserviert. Wir müssen ja noch ein paar Dinge erledigen. Noch mal zu REI, dem großen Outdoor Laden und noch ein paar Kleinigkeiten kaufen. Dann müssen wir noch ein Paket mit ein paar Ausrüstungsgegenständen, die wir unterwegs eventuell brauchen könnten, an uns postlagend, sprichwörlich in die Wüste schicken. Und am ersten Mai geht es dann los.

Jetzt verbringen wir die Osterfeiertage in Schwerte bei Simones Mutter, um unsere Katze ,Senior Fum, in sein neues Domizil zu bringen. Die erste Nacht war schon mal eine mittelbare Katastrophe. Sonst, als ein wilder Draufgänger bekannt, der jeden Handwerker, der in unsere Wohnung kommt, mit lautstarkem miauen unterhält und keine Berührungsängste kennt, lässt jetzt auf einmal die Mimose raushängen. Er versteckt sich bei uns im Schlafzimmer unter der Decke und will nicht raus. Da müssen wir wohl noch ordentlich therapeutischen Beistand leisten. Aber das wird schon.

 

Noch 21 Tage, 6 Stunden und 53 Minuten bis zum offiziellen Beginn unserer Auszeit.

das sind wir