03.05.2015, dritter Tag

Heute haben wir uns früh ein bisschen mehr Zeit gelassen, da wir heute nur einen Tag mit knapp 20 Kilometern haben. Dachten wir zumindest, aber irgendwie haben wir diese Meilen/Kilometer Umrechnung noch nicht ganz raus. Es sind dann doch 25 Kilometer geworden. Zum Glück war es ein bisschen kühler, nur etwa 27 Grad. Dazu war  meist eine Wolke vor der Sonne, so dass es heute nicht ganz so heiß war.

Die Landschaft ist erstaunlich grün, nicht so vertrocknet wie wir eigentlich gedacht hätten. Der Weg geht stetig bergauf. Aber wir kommen gut voran. Wasser brauchen wir nicht ganz so viel, da es zwischendurch immer mal wieder ein kleines Bächlein gibt, aus dem wir Wasser filtern können. Irgendwie treffen wir immer die gleichen zwei Leute. Mal machen die Pause, mal wir, so überholen wir uns ständig. Simone grüßt mit der Floskel "hello again", was mir einen grandiosen Ohrwurm beschert. Orginal mit Howard Carpendales Akzent. GRAUENVOLL!

Wir machen heute auch gar keine große große Mittagspause. Um drei sind wir in Mount Laguna. Dort auf dem Zeltplatz gibt es zwei Zeltstellplätze für PCT Hiker. Da sind jetzt ca. 15 Hiker, die sich alle auf die Dusche freuen. Wir gehen nochmal kurz in den Mount Laguna Mountainhardware Store, wo ich mir noch ein Bandana und für uns Elektrolyttabletten kaufe, denn wir schwitzen so einiges aus. 

 Nach der ersten Dusche seit drei Tagen und ein bisschen Wäsche waschen (durchspülen eher) geht es uns gut. Wir kochen leckere Nudeln und versuchen uns von den anstrengenden ersten Tagen zu erholen. Die nächsten Tage werden auch nicht leichter, müssen wir doch wieder viel Wasser mitschleppen.

 Zum Glück soll es jetzt deutlich kühler werden, da brauchen wir auch deutlich weniger Wasser.  Wir haben eigentlich auch zu viel zum Essen mit.  In den kleinen Tante-Emma-Läden lässt sich doch ein bisschen Verpflegung nachkaufen. Na ja wir lernen noch. Immerhin geht es uns körperlich gut. Keiner von uns hat Blasen, und der Muskelkater, durch die ungewohnte Betätigung, ist im Rahmen.

Nur eine traurige Mitteilung gibt es: Mein schönes buntes Hawaiihemd hat schon richtig große Löcher. Der Stoff ist wohl doch nicht so stabil. ....

das sind wir