05.05.2015: Junction Sunrise Highway - Scissors Crossing

Was für ein Unterschied. Heute Morgen bei 6 Grad und in den Wolken aufgewacht und jetzt sitzen wir zusammengekauert unter einem Busch, um das Letzte bisschen Schatten, das es hier gibt, zu erwischen. Wir sind in Regensachen losgelaufen und es war richtig kalt.

Fünfhundert Meter weiter über eine Straße und vielleicht hundert Meter tiefer sind wir aus den Wolken raus und die Sonne brennt. Es ist zum Glück nicht so extrem heiß wie an den ersten beiden Tagen, sondern nur 26 Grad, aber die Sonne ist unerbittlich.

Nach 14 Kilometern durch trockenes Gelände sind wir jetzt an einem Wassertank, wo es das letzte Wasser für die nächsten 50 Kilometer gibt. Bei uns sind noch vier weitere Hiker, die sich auch noch mal die Bäuche mit Wasser vollschlagen. Bald müssen wir auch wieder los und das auch noch mit 8 Liter Wasser jeder. Jetzt sind wir schon ein bisschen weiter im Nirgendwo, sodass wir seit gestern Mittag keine Datenverbindung mehr haben. In anderen Worten, die Blogeinträge werden wahrscheinlich nicht mehr jeden Tag raus gehen können.

 

Wir sind jetzt bei Scissors Crossing angekommen. Unter der Brücke hat ein Trailangel eine große Menge Wasser, kalte Pepsi und Wassermelone deponiert. Wahnsinn, was die Leute hier so machen, um die Hiker zu unterstützen. Einfach großartig.

Wir sind heute knapp 28 km gelaufen. 14 davon mit 8 Liter Wasser im Gepäck. Gestern habe ich fast einen Trailnamen bekommen. Ryan stellte fest, dass ich wie Russel Crowe aussehe. Leider haben Molly und Mica dagegen gestimmt. Richtige Namen seien als Trailnamen nicht geeignet. Schade eigentlich, ich hätte es schlimmer treffen können.

Zum Abendessen gab es Kartoffelbrei mit 4-Käsegeschmack und dehydriertem Gemüse. Sehr lecker. Jetzt haben wir unser Zelt quasi in einem Autobahnkreuz aufgeschlagen. Ist aber nur ein kaum Befahrenes. In unserer Nähe haben es sich Scoobi-Doo und Langsten in ihren Biwaksäcken bequem gemacht. Die beiden hatten es in der letzten Nacht recht ungemütlich bei dem Wind und der Kälte.

Gute Nacht!

 

P.S. Wer weiß, welchen Sonnenschutzfaktor Dreck hat? Ich bin den ganzen Tag mit kurzen Hosen gelaufen, habe mich nicht mit Sonnencreme eingeschmiert und keinen Sonnenbrand bekommen.


Wer die richtige Antwort weiß, gewinnt so viel Wasser wie er tragen kann

das sind wir