06.05.2015: "freaking hot or fucking cold" Scissors Crossing - Barrel Springs

Abgesehen davon, dass die Wüste nicht flach ist, gibt es auch in Südkalifornien nicht immer schönes Wetter. Die Nacht war fürchterlich windig und ich konnte die meiste Zeit nicht schlafen, da jedes Teil am Zelt zu unterschiedlicher Zeit unterschiedlich laut geklappert hat. Als der Wind nachlässt, und ich einschlafe, klingelt der Wecker. 5 Uhr, da hilft alles nichts. Auch als wir schon unterwegs sind, ist es immer noch recht frisch. Völlig abgefahren ist das hier. Man pendelt immer zwischen Extremen. Entweder ist es so heiß, dass man jeden kurzen Stopp in den Schatten legt oder es ist wie heute kühl und windig (mittlerweile wieder), dass man sich über jedes Sonnenstück freut. Alles, was wir gestern bergab gelaufen sind, laufen wir zur Abwechslung heute hoch. Wäre ja sonst auch langweilig und einseitig für die Muskulatur.


Die Landschaft fliegt nur so an uns vorbei und am Ende des Tages sind wir nicht nur 38 km gelaufen, sondern haben auch unsere ersten 100 MILES geschafft. Die Etappen richten sich hier immer danach, wo es das nächste Wasser gibt. Wie die Kamele zur Oase ziehen die Hiker von einer Wasserstelle zur nächsten. Ein weiterer Grund für unseren Run ist der, dass es in Warner Springs einen Veggie Burger geben soll. Seit heute Morgen sehen wir nur noch diesen Burger vor uns.

 

Mein Blick ist doch tatsächlich so verstellt, dass ich genau 10 cm neben den Kopf einer kleinen Klapperschlange trete. Erst als Axel hinter mir schreit und ich mich umdrehe, erfahre ich, an wem ich da vorbei gelatscht bin. Das Vieh liegt immer noch da, wahrscheinlich ist es irgendwie defekt. Es lebt aber auf  jeden Fall noch!

Ich bin völlig entsetzt. Mir, ausgerechnet mir passiert das!?!

Den Rest des Tages nutze ich meine Stöcke, um den Weg vor mir zu fegen. Als dann so eine arme Dornagame vor mir und meinen Stöcken flüchtet, schreie ich vorsorglich gleich auf.

 

Nun, für unsere Freunde der Tierwelt, hier eine Auflistung unserer Begegnungen:

Mittlerweile haben wir Echsen jeder Größe und Farbe gesehen, Dornagamen, niedliche kleine Hasen oder Kaninchen, dicke Squirrel, winzige gelbe Vögel, Steller`s Jay, Roadrunner, einen Monster-Truthahn und eine grau/grüne Schlange sowie die Klapperschlange heute. Nicht sehen, aber dafür umso lauter hören wir gerade irgendeine Kröte, die auf der Suche nach der wahren Liebe zu sein scheint. Leider erwidert niemand diesen Wunsch und so macht sie umso inbrünstiger weiter. Nur eine Hikerin hat aus dem Nachbarzelt reagiert und laut ihren Missmut zum Ausdruck gebracht, aber das stört die Kröte nicht.

Das kann ja eine super Nacht werden..... Oh, Stille!!!!

das sind wir