12.05.2015: Idyllwild Silver Pines Lodge nach Meile 193,1

Heute hat der Wecker Viertel vor sechs geklingelt. Wir haben auf unserer kleinen Veranda gefrühstückt. Es gab Bagel mit Avocadocreme und Käse. Lecker. Dann ging es 7:15 los. Wir mussten erst mal zum Trailhead Humber Park. Das waren schon mal gut 2 Kilometer und die gingen auch noch richtig bergauf. Dann ging es weiter den Devil's Slide Trail hinauf. Dort trafen wir dann auf den PCT. Bis dahin haben wir schon mehr als 1200 Höhenmeter, aber noch keinen einzigen PCT-Kilometer geschafft. Es sollten aber bis zum Abend noch deutlich mehr Höhenmeter werden.

 

Hier oben ist auf einmal eine gänzlich andere Vegetation. Wir sind mitten in einem wunderschönen Kiefernwald. Die Luft-Temperatur liegt nur bei knapp 10 Grad, aber in der Sonne ist es angenehm warm. Der Wetterbericht für die nächsten Tage berichtet von eher kühlen Temperaturen. Tagsüber bis 12 Grad, aber sonnig, und nachts geht es runter bis knapp unter null. So kalt haben wir uns das hier nicht vorgestellt.

Auf der anderen Seite brauchen wir weniger Wasser und das müssen wir wieder schleppen. Wo die Sonne den Waldboden erwärmt, duftet es nach Kiefernwald. Herrlich. Wir genießen die Strecke, auch wenn es bis zum Ziel rauf und runter geht. Es ist bisher der landschaftlich schönste Streckenabschnitt. Wir laufen durch das Mount San Jacinto Massiv fast 3000 Meter hoch über der Wüste. Die Ausblicke sind einfach traumhaft.

Allerdings zeigt der Blick auf das Höhenprofil, das wir nicht nur bis zum Highway 10 wieder auf 360 m runter müssen, sondern auf der andern Seite des Tales auch wieder genauso viel rauf müssen.


Mittlerweile bläst hier oben der Wind recht kräftig. Aber wir haben einen wunderschönen Platz zum Zelten gefunden, der ganz gut windgeschützt ist. Jetzt ist es halb acht und wir liegen schon in den Schlafsäcken, die hier die einzig warmen Plätze sind. 

Merke: In der Wüste kann es auch kalt werden.

das sind wir