17.05.2015: Meile 262 - Highway 18 "Nero Big Bear Lake"

Ganze 4 Meilen sind wir heute von unserem grandiosen Zeltplatz zum Highway 18 gelaufen, um pünktlich um 8 Uhr am angeblichen PickUp Platz des Big Bear Hostels zu sein. Aber nicht nur wir sind heiß auf Essen, Duschen, Klamotten waschen und noch mal Essen, sondern fünf weitere Hiker finden sind genau aus dem gleichen Grund hier ein.



Punkt 8 Uhr fährt das Auto tatsächlich vor und keine halbe Stunde später sitzen sechs dieser ungewaschenen Hiker im Teddy Bear und warten auf ihr Frühstück. Das, was dann passiert, kann eigentlich nur mit dem Wort Fressorgie beschrieben werden. Kaffee plus Milch mit Geschmack, Eier, Kuchen, Hashbrowns, Toast, O-Saft, Obstsalat, Butter extra und für die Fleischfresser Würstchen und Speck satt. Alles verschwindet wild durcheinander innerhalb kürzester Zeit in den Bäuchen und wurde vorher noch wild geredet, tritt jetzt das totale Food Coma ein. Nichts geht mehr! Zumindest fürs Erste ....



Zurück im Hostel duschen wir dann auch endlich, waschen Wäsche, trödeln rum und  beschließen einkaufen zu gehen. Am anderen Ende der Stadt, auf halber Strecke hält doch tatsächlich ein Wagen, der uns einen Ride anbietet. Im Wagen zwei Hiker, die wir vom Trail kennen. Wir werden zum Supermarkt hin- und wieder zurückgefahren. Wie geil ist das denn!!!!

Im Supermarkt geht es dank Einkaufszettel trotz der Größe des Marktes recht schnell. Als die Kassiererin an der Kasse 10 die Ware über den Scanner zieht, stellt sie fest: „Ah, Ihr lauft also auch den Trail“! Anhand unserer ausgewogenen Ernährung sei ihr dies sofort klar geworden. Und zugegebenermaßen ist es auch verdammt einfach, zu erkennen. Keine Low Fat, reduced Salt oder Sugarless-Produkte sind dabei, sondern all die guten Sachen, die man sonst meidet: extra Zucker, extra Salz und vor allem die Vollvariante von Erdnussbutter und Olivenöl!


Hmmmm, um mal zu verdeutlichen, was ich heute gegessen habe, hier der Teil, an den ich mich noch erinnere:
Oatmeal, Omelette aus drei Eiern, Obstsalat, viel Kaffe mit viel Vanillemilch, mehrere Toasts, Reeze und Pizza mit extra Käse! Dazu viele kalorienhaltige Softdrinks.
Und trotz dieser einzelnen Masttage hat Axel schon unglaubliche 8 Kilo abgenommen, ich nur 3, ich esse halt mehr ....

 

Unser Resupply ist erledigt und unsere Ernährung für die nächsten fünf Tage bis Wrightwood gesichert. In vier Tagen wartet mein erstes Highlight auf mich, auf das ich mich seit Campo freue. Ich kann‘s kaum erwarten. Morgen um 07:30 Uhr geht es weiter. Da fährt uns der Hostel-Shuttle zurück zum Trail!


Denn jede Meile außerhalb des PCT ist eine Meile zuviel!!!!!!

das sind wir