09.06.2015: Fox Mill Spring bis Kennedy Meadows, 19,6 Meilen

Heute geht der erste Abschnitt unserer Tour zu Ende. Wir erreichen Kennedy Meadows. Damit lassen wir die Wüste und die Wasserprobleme hinter uns. Zumindest fürs Erste, denn in Nordkalifornien gibt es wieder ein paar Wasserengpässe.
Außerdem haben wir jetzt Tütenfraß und lauwarmes Wasser als Nahrung satt. Und in Kennedy Meadows gibt es ALLES!


Noch sind es aber 20 Meilen bis zum ersehnten Ziel. Und, wer hätte es gedacht, zuerst geht es bergauf. Und zwar 1500 Fuß. Da der Laden dort schon um 17 Uhr schließt und wir uns natürlich noch durchfuttern und trinken wollen, müssen wir uns beeilen. Also beschließen wir den Wecker auf vier zu stellen und um fünf loszulaufen. Marlboro Man hat seit gestern Abend keine Zigaretten mehr und ist entsprechend hoch motiviert. Der Weg ist an Eintönigkeit schwer zu überbieten. Ich sage nur Waldbrandareal. Aber es ist auch egal, wir haben höhere Ziele! Wir träumen von Essen und Trinken. Es soll dort superleckere Burger vom Grill geben und ich muss ehrlich gestehen, ich würde jetzt auch einen Fleischburger essen.

 


Bis zum Ziel sehen wir nicht viel von der Landschaft. Wir hören Musik bzw. Hörbuch und laufen einfach. Unsere Welt besteht aus dem 40 cm breiten Weg, der bis 2 m voraus auf Hindernisse gescannt wird, und dann werden die Füße platziert. Etwas anderes sehen wir nicht mehr. Unterwegs überholen wir mehrere Hiker und es sieht wahrscheinlich seltsam aus, wie der Zug aus Simone und mir die einfach stehen lässt.WIR HABEN EINE MISSION, AUS DEM WEG!


Trotz bergauf und stellenweise recht sandigen Untergrund erreichen wir nach 6 Stunden und 45 Minuten den Kennedy Meadows General Store. Die riesige Veranda ist voll mit Hikern, die jeden ankommenden Hiker mit frenetischem Applaus und Gejohle begrüßen. Marlboro Man ist schon da und hat schon seine ersehnten Zigaretten. Und die gute Nachricht: Es gibt einen Veggieburger. Also kann ich weiterhin Vegetarier bleiben. Toll.



Wir essen einen sehr guten Burger, trinken leckere Cola und als Nachtisch gibt es Eis. Ach, kann das Leben schön sein. Unsere Fresspakete sind auch schon da. Ebenso meine Dirty Girl Gaiters und auch Simone hat Post von Komperdell und jetzt sogar 2 neue Stocksegmente. Jetzt noch zwei Bärenboxen. Ab jetzt muss alles Essen und alle gut riechenden Sachen in die Bärenboxen. Aber wie soll das alles passen? Wir stopfen, pressen und knüllen, aber es passt nicht. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die ersten Tage einige Sachen auf dem Baum zu ziehen, um unsere Sachen vor dem hungrigen Bären zu schützen. Aber nach 2 Tagen sollte dann alles in die Boxen passen.

 

Dann gibt's eine Dusche, Wäsche waschen dauert noch, die Warteliste ist laaang. Hoffentlich sind wir morgen dran. Den Rest des Tages verbringen wir mit futtern und trinken. Halb fünf wollen wir noch einen Burger essen gehen, aber es ist schon zu. Scheiße! Dann gibt's eben wieder Tütenfraß und morgen müssen wir eher zum Grill.

 

Den Abend verbringen wir mit Marlboro Man zusammen, trinken Bier, essen alles Mögliche und reden hauptsächlich über tolle Filme. Dass, das Wetter nicht so gut ist und es sogar ein bisschen tröpfelt, stört die Harmonie nicht. Als es um acht dunkel wird, gehen wir auch ins Bett. Es war ein langer Tag.

das sind wir