10.06.2015: Zero Kennedy Meadows

Was machen wir an einem Zero? Ganz genau, essen! Und da wir außer Essen und Abhängen nichts weiter vorhaben, essen wir uns durch alles, was wir in die Finger bekommen können: Pancakes, Rührei, Bratkartoffeln, Veggieburger mit extra Käse, Eis, diverse Süßigkeiten und zum krönenden Abschluss gibt es noch ein Tütenessen, zu dem wir Wein trinken und Marlboro Man ein Bier.


Während wir unser Abendbrot genießen, fährt ein Monster Van vor und fängt an Tische und Lebensmittel zu entladen, unter unseren strengen Blicken natürlich. Als wir fertig gegessen haben, sind die Vorbereitungen ggf. noch lange nicht abgeschlossen.Wir linsen weiter rüber und quatschen. Mittlerweile werden Fleischpatties auf den Grill gelegt, und während MM hofft, auf einen Burger eingeladen zu werden überlegt Axel, das Vegetarierdasein heute Abend vielleicht auszusetzen. Drüben wird unterdessen weiter aufgefahren und bestätigt uns immer mehr in der Annahme, dass die das doch eh nicht alles alleine essen können. Und als wir schon die Hoffnung aufgeben, werden wir eingeladen. Es gibt nicht nur Burger, sondern auch vegetarische Pasta und veganen Salat. Wir sind die ersten am Buffet und kosten uns durch. Dabei erfahren wir, dass Psycho Dave der beste Freund von einem Hiker ist, der zurzeit den PCT läuft. Auf die Frage, was dieser am meisten vermisse, folgte die Antwort: ESSEN! Und woran er am meisten denke: ESSEN!!!


Und da entschied sich Psycho Dave von San Francisco mal eben nach KM zu fahren, um nicht nur seinen Freund, sondern gleich alle anderen Hiker mit kulinarischen Köstlichkeiten  zu verwöhnen. Neben dem Essen hat sich Psycho Dave auch um die Getränke gekümmert, denn alles, was von unserem lauwarmen Alltagswasser mal mit und mal ohne Chlor abweicht, ist ein Quantensprung. PD tischt also Bier, Bourbon und für die Hartgesottenen Gatorade mit Vodka auf. Ein Paradies auf Erden.

Wie die Motten zum Licht strömen von überall Hiker zu PD, um es sich richtig gut gehen zu lassen.



Als wir ziemlich spät und wirklich vollgefuttert ins Zelt fallen, träumen wir von nach Marzipan schmeckenden Gatorade-Vodka-Drinks!

 

Ach, Axel hat doch tatsächlich seinen Ex-Arbeitskollegen in KM getroffen, der eine Woche vor uns gestartet ist. Wie klein doch manchmal die Welt ist.

das sind wir