23.06.2015: Red's Meadow Resort nach Mammoth Lakes, 0 Meilen

 

Heute ist wieder ausschlafen angesagt. Wir haben ja unsere schöne Hütte hier im Resort. Bevor wir frühstücken gehen, kochen wir selbst noch einen Kaffee. Der ist seit Vermilion Valley gar nicht mehr so lecker. Da gab es nur noch Kaffee in sozusagen Teebeuteln. Die kamen auch noch von Coleman, dem Hersteller der Kühlboxen und Kocher. Der Kaffee in den Teebeuteln ist so grob gemahlen, dass vielleicht auch nur einer einmal mit einem Hammer auf die Bohnen gehauen hat. Da kann natürlich kein guter Kaffee bei rauskommen. Und wir dachten schon, wir könnten es nicht mehr schlimmer machen, als gefriergetrockneten Kaffee zu trinken. Aber glaubt mir, es geht ....


Dann gehen wir frühstücken und haben es nicht bereut. Es ist das beste Frühstück des ganzen Trails bisher. Und auch zu vergleichsweise fairem Preis. Dann macht sich Marlboro Man allein auf den Weg. Wir nehmen den Bus nach Mammoth Lakes. Wir mieten uns im Motel 6 ein, duschen und dann geht es zum Hospital. Ich werde im ER (emergency room/Notaufnahme ) behandelt. Erst muss ich allerdings 5 Seiten Papierkram ausfüllen. Dann sieht sich ein Arzt die Sache an, dann wird geröntgt. Dann bricht die Panik aus und ich werde beiseitegeschoben. Ein 72-jähriger mit Herzinfarkt hat Vorrang. Als der Arzt dann wieder kommt, hat er auch die Diagnose parat: Shin Splints. Zu deutsch: Schienbeinkantensyndrom und eine  Verstauchung. Ich darf mein Bein nicht belasten, muss jede Menge Vitamin I (so wird unter Hikern Ibuprofen genannt) nehmen und mit Eis kühlen.


Deshalb werden wir jetzt erst mal eine Woche Pause machen und uns dann überlegen, wie es weitergehen soll und kann ...

 

 

 

PS: Um ältere Blog-Einträge lesen zu können, bitte rechte Seite ganz runter scrollen und links unten auf Blog- Sitemap klicken, alle Blog-Einträge erscheinen datumsmäßig.

das sind wir